Reiki in Berlin & online

  • Für mehr Energie im Alltag
  • Für ein starkes Immunsystem
  • Usui Reiki und Kundalini Reiki
  • Für dich und dein Tier geeignet
  • Mentale und körperliche Ausgeglichenheit
  • Eine japanische Energieheilung mittels Hände auflegen oder über die Ferne

Zertifizierte Animal
Creation Coach

Zertifizierte
Reiki-Meisterin

Ausbildung im
Theta Healing

Ausbildung im
Cosmic Healing

Darum Reiki bei mir

Für mich gibt es ein Leben vor und nach Reiki. Früher bestand mein Leben fast nur aus zwei Phasen: Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Das war für meine Umwelt und für mich extrem anstrengend. Als meine Mutter erzählte, dass sie Reiki erlernen wollte, tat ich dies zunächst als Hokuspokus ab. Aber als das Seminar an einem Wochenende statt fand, an dem ich noch Zeit hatte, beschloss ich spontan sie zu begleiten. Das war 2014, also vor rund zehn Jahren.

Seitdem sind meine Stimmungsschwankungen und die starke innere Unruhe so gut wie verschwunden. Statt dessen fühle ich mich kraftvoll, ausgeglichen und voller Lebensfreude. Die Beziehung zu meiner Familie und meinen Freunden ist tiefer geworden und gleichzeitig habe ich gelernt mich von den Menschen zu distanzieren, die mir überhaupt nicht gut tun. Dank dieser neuen Perspektive konnte ich viele Themen in meiner Persönlichkeit wandeln, wie zum Beispiel mangelndes Selbstbewusstsein, falsche Erwartungshaltungen und Bewertungen mir selbst und anderen Menschen gegenüber.

Meinem Mann fiel damals die positive Persönlichkeitsentwicklung so sehr ins Auge, dass er beschloss ebenfalls Reiki zu erlernen. Wenn du dich für eines meiner Reiki Seminare anmeldest, dann wirst du auf meinen Mann treffen, der mich in diesen tatkräftig unterstützt.

Reiki lernen Berlin

Was ist Reiki?

Reiki ist eine japanische Energieheilarbeit, die durch Mikao Usui 1922 entwickelt wurde. Reiki heißt übersetzt „Universelle Lebensenergie“ (Qi). Wenn sich dein Körper in einem energielosen Zustand befindet, fühlst du dich eventuell müde, ausgelaugt, gestresst, depressiv und / oder krank. Du benötigst in diesen Momenten vielleicht mehr Schlaf, gesunde Nahrung oder einen Spaziergang in der erholsamen Natur. Um jedoch dein Energielevel langfristig aufrecht zu erhalten, kann Reiki eine sehr effektive und nachhaltige Methode sein.

Du möchtest Reiki für dich oder dein Tier?

Kontaktiere mich jetzt und lass uns schauen, wie ich euch mit Reiki unterstützen kann.

Wie wirkt Reiki?

Auf der Energieebene haben alle Atome eine bestimmte Frequenz. Jede Zelle in deinem Körper hat eine eigene Schwingung, welche die unterschiedliche Beschaffenheit und Funktion in deinem Körper wiederspiegelt. Wenn körperliche Krankheiten, bzw. Symptome vorliegen, drückt sich dies in tief liegenden Disharmonien auf der emotionalen und / oder mentalen Ebene aus. Dadurch wirst du vom Fluss des Lebens und somit auch von deiner Lebensenergie abgetrennt.

Ängste, Sorgen, fehlendes Vertrauen, nicht loslassen können, negative und zerstörerische Gedanken und Gefühle, sowie mangelnde Selbstliebe sind die häufigsten Ursachen, wodurch sich Krankheiten auf der körperlichen Ebene manifestieren können. Gesundheitliche Beschwerden werden nicht vollständig geheilt, wenn nur die Symptome behandelt werden.

Reiki Berlin

Hierbei kann dir Reiki helfen

  • Mehr Entspannung, Energie, Harmonie, Ausgeglichenheit in deinem Alltag
  • Starkes Immunsystem (weniger „anfällig“ sein für Krankheiten)
  • Schmerzlinderung bei akuten/ chronischen Erkrankungen
  • Fördert den Heilungsprozess
  • Unterstützt die aktuellen Bedürfnisse deines Körpers
  • Auflösen von emotionalen Blockaden und Traumata
  • Sich mit sich selbst mehr verbunden fühlen
  • Reiki ist eine Bereicherung für alle Menschen und Tiere

Die Signale deines Körpers sind eine Chance, wenn du lernst sie anzunehmen und daraus wichtige Lehren für dich zu ziehen. Heilung geschieht ganzheitlich, wenn du die Situation annimmst, sie akzeptierst und dann dein ursächliches Bewusstsein veränderst.

Reiki wirkt von der energetischen Ebene aus in alle Schichten (Aura, Energiebahnen) bis hin zur Ebene mit der langsamsten Frequenz, der körperlichen Ebene. Der Reikigebende empfängt die Energien aus dem Universum und gibt sie als Kanal an den Empfangenen ab. Dabei werden die Energiereserven des Reikigebenden selbst nicht angezapft. Durch mehr universelle Lebensenergie in deinem Körpersystem, kommt es zur Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte und sowohl dein Körper, als auch dein Geist und deine Seele werden wieder in Balance gebracht.

Disclaimer: Reiki stellt keine Diagnosen und wirkt nicht manipulativ. Wenn du dich für eine Reiki Sitzung bei mir entscheidest, dann werde ich dir kein Heilversprechen geben können, weil ich keine Ärztin oder Heilpraktikerin bin. Deswegen ersetzt meine Arbeit auch nicht den Besuch oder die Behandlung bei einem Arzt, Heilpraktiker, Apotheker etc.

Wie läuft eine Reiki Behandlung ab?

In einer Reikibehandlung verbinde ich mich mit dir energetisch, unabhängig davon, wie weit du tatsächlich von mir entfernt lebst. Um diese intensive Art der Verbindung zu ermöglichen, verabreden wir einen festen Termin, bei dem du dich entspannt zu Hause hinsetzt oder liegst und die Behandlung sowie deren Nachwirkung in Ruhe genießen kannst.

Durch meine Hände erspüre ich die Frequenzen, welche ein angespannter, verletzter oder kranker Körperteil aussendet. Auch energetische Blockaden in der Aura und Ungleichgewichte in deinen Chakren können sich während einer Reikibehandlung zeigen. So lasse ich die universelle Lebensenergie durch meine Hände in die Bereiche deinen Körper fließen, wo diese am dringendsten benötigt wird.

Tiere profitieren ganz genauso von mehr Lebensenergie wie wir Menschen. Meine Hündin Dolima und mein Seelenpferd Eric genießen regelmäßig Reikisessions und kommunizieren dabei ganz klar, wann, wo und wie lange sie Reiki empfangen möchten. Gern helfe ich auch deinem Tier.

Preise

Reiki

  • 30-minütige Reiki-Behandlung aus der Ferne nach Terminabsprache

  • Du erhälst eine Audio-Datei mit einem kurzen Feedback über das, was ich während der Reiki-Sitzung an nützlichen Informationen von deinem Körper empfangen habe

Nur 40,00 Euro*

Reiki-Paket

  • über einen Zeitraum von 4 Wochen erhälst du 2x wöchentlich jeweils 20 min. Reiki aus der Ferne nach Terminabsprache

  • Du erhälst insgesamt zwei Audio-Dateien mit einem kurzen Feedback über das, was ich während der ersten und letzten Reiki-Sitzung an nützlichen Informationen von deinem Körper empfangen habe. So lassen sich auch Veränderungen gut wahrnehmen.

Nur 160,00 Euro*

*Kein Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG. 

Du möchtest Reiki für dich oder dein Tier?

Kontaktiere mich jetzt und lass uns schauen, wie ich euch mit Reiki unterstützen kann.

Selber Reiki lernen in Berlin

Ich empfand vor dem Kennenlernen von Reiki die Welt und das Miteinander der Menschen häufig als sehr kalt, abweisend und gewalttätig. Jede Form von Mediendarstellung machte mich unendlich traurig und manchmal auch hoffnungslos. Durch Reiki veränderte sich jedoch auch diese Sichtweise auf die Welt. Ich lernte Menschen kennen, die mir mit offenen Herzen, Wertschätzung und absoluter Freundlichkeit begegneten. Für mich fühlte sich das damals an, als ob ich eine Tür zu einer anderen Welt geöffnet habe. Ich fühlte mich nicht mehr allein und der Welt „ausgeliefert“. Hier lernte ich Verantwortung für mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Sehr schnell spürte ich auch den inneren Ruf, anderen Menschen diese Energiearbeit näher zu bringen. Mein Wunsch ist es, Reiki als Energieheilarbeit für den Körper und für die Seele zu lehren.

Ich kann nicht für alle Missstände in mir und um mich herum Schuldige suchen. Ich kann nur bei mir beginnen. Ich kann lernen mich zu verändern, mich zu wandeln. Dann ist die Resonanz am Effektivsten. Wirf einen Stein in die Mitte eines ruhigen Sees. Die Wellen werden immer größer und erreichen auch das Ufer. So können wir unsere Welt auch unterstützen zu heilen. Mit mehr Respekt, Liebe, Demut und Dankbarkeit. Das ist mein Anliegen. Darum möchte ich Reiki in die Welt bringen.

Fühlst du dich angesprochen? Ich begleite dich sehr gerne in deinem persönlichen Wandlungsprozess.

Reiki Grad 1

Inhalte:

  • Was genau Reiki ist und wie es wirkt
  • Geschichtlicher Hintergrund zum Mikao Usui Reiki
  • Energien wahrnehmen und gezielt einsetzen
  • 5 Lebensregeln des Reiki
  • Byosen (blockierte Energien) wahrnehmen
  • Fokus auf Selbst und Fremdbehandlung
  • Chakrensysteme und Chakrenausgleich

Kosten:

200 €* (Ratenzahlung möglich)

Ort:

15732, Eichwalde (südlich von Berlin)

Termine:

Freitag Abend 18-21 Uhr, Samstag 10-ca. 18 Uhr, Sonntag 10- ca. 14 Uhr, 5-6 Wochen später ein Freitag Abend 18-21 Uhr für Fragen und neuen Input

Reiki Grad 2

Inhalte:

  • Fokus auf Mentalheilung
  • Erlernen von Fernreiki (Fernbehandlung)
  • Arbeiten mit deiner Aura
  • Raumreinigung
  • Reikiduschen installieren
  • Gegenstände mit Reiki aufladen
  • Reiki für dein inneres Kind

Kosten:

300€* (Ratenzahlung möglich)

Ort:

15732, Eichwalde (südlich von Berlin)

Termine:

Samstag 10 – 18 Uhr, Sonntag 10 – 16 Uhr

Du möchtest Reiki für dich oder dein Tier?

Kontaktiere mich jetzt und lass uns schauen, wie ich euch mit Reiki unterstützen kann.

Ich habe den Reikikurs Grad 1 / 2 absolviert. Wie geht es nun weiter?

Werde Teil unserer Reiki Familie: regelmäßige Treffen, um Fragen zu klären, persönlicher Austausch über die Grenzen hinaus, regelmäßige Gruppenbehandlungen und Fernbehandlungen. Zudem biete ich dir nach deiner Ausbildung an Teil der kostenlosen Telegram Gruppe „Reiki-Zirkel“ zu werden, auf dem Impulse, Verabredungen zu Behandlungen und nützliches Wissen rund um Reiki geteilt werden.

Reiki Berlin